Die Bärengruppe

Die Bärengruppe ist eine Nestgruppe, in der 16 Kinder im Alter von 2-3 Jahren betreut werden.

Hier arbeiten

  • Eva Ferber (Erzieherin, Gruppenleitung, teilzeitbeschäftigt)
  • Aline König (Erzieherin, vollzeitbeschäftigt)
  • Tanja Rusky (Erzieherin, teilzeitbeschäftigt)

Herzlich willkommen...

...in unserer 2014 eröffneten NESTGRUPPE

Wir sind eine Gruppe mit 16 zwei- bis dreijährigen Kindern, die in warmherziger Atmosphäre, behutsam den Kindergartenalltag kennenlernen.

Gemeinsames Spielen, Singen, Tanzen, fröhlich sein, Klettern, Toben, Kuscheln, kreativ sein, Verstecken, Trösten, Turnen, Bücher lesen und sich draußen ausreichend bewegen können, stehen im Mittelpunkt unseres Alltages.

Eine intensive Beziehungsarbeit mit dem Kind, sowie mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen, um allen einen guten Start und den Weg in unser Haus zu ermöglichen.

Nach etwa einem Jahr, wenn das Kind in unseren Strukturen gesichert und neugierig auf Neues ist, wechselt es als "großes Kind" in eine der anderen Kindergartengruppen (3-6jährige). Dieser Übergang wird ebenso liebevoll von den beteiligten Kollegen begleitet, damit das Kind gut in der neuen Gruppe ankommt.

    Besuchen Sie uns doch  einmal und schauen herein...
                ...in unser "kleines  gemütliches Nest" :-)

Fotos folgen in Kürze....